share on facebook

Hopfenstopfer



You are here: Home » Guitars » Übersicht » Custom Shop » Hopfenstopfer
The Craft Guitar

Auf der Suche nach einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk zum 40. für einen besonderen Menschen? Wie wäre es mit einer ganz persönlichen Gitarre! Das war der Auftrag den wir von der Familie des Braumeisters der ausgezeichneten Hopfenstopfer Craftbiere bekamen. Was mich persönlich ganz besonders gefreut hatte, da ich bereits vorher ein Fan dieser Biere war (das Cidra Ale kann ich besonders empfehlen 😉 ) Die Grafik wurde mittels Foliendrucktechnik auf den Korpus aufgebracht und dann überlackiert. Eine besondere Herausforderung war die richtige Platzierung und Skalierung der Druckvorlage, sodass die schöne Grafik auch bestens zur Geltung kommt. Mit dieser Technik lässt sich übrigens so ziemlich jedes Motiv umsetzen, Anfragen sind gerne willkommen!

Specs

Body: Mahogany
Neck: Mahogany
Neckwidth:42mm (nut) 57mm (24nd fret)
Neckthickness:21mm (1st fret) 23mm (12th fret)
Fretboard: Ebony, 635mm (25″) scale, 24 frets
Pickups: PRS HB Set
Electronic: 3-Way Toggle switch; 2x Volume; Tone
Hardware: Black; Kluson locking tuner; TOM Bridge + STP;
Construction: Bolt-On
Finish: Hopfenstopfer custom printed design, highgloss

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer

Hopfenstopfer